Reinhold Sendker als stellvertretender Vorsitzender wiedergewählt
Kreis Warendorf / Saerbeck. Reinhold Sendker MdL (stellvertretender Vorsitzender / Westkirchen), Elke Duhme (stellvertretende Schriftführerin / Telgte) und Gertrud Schulze Westerath (Beisitzerin / Oelde) sind die Vertreter des CDU Kreisverbandes Warendorf-Beckum im kürzlich neu gewählten Führungsgremium der Münsterland-CDU. Sendker und Schulze Westerath wurden wiedergewählt, Elke Duhme gehört dem Bezirksvorstand neu an, wozu auch der Bezirksvorsitzende der Senioren-Union Reinhold Uhlenbrock (Rinkerode) kooptiert dazu gehört.
weiter

Unter den 1.700 Gästen des diesjährigen CDU-Neujahrsempfangs in Düsseldorf waren auch zahlreiche Mitglieder auch dem CDU-Kreisverband Warendorf - Beckum. Dabei CDU-Kreisvorsitzender Reinhold Sendker MdL (Westkirchen),Landrat Dr. Olaf Gericke (Warendorf) sowie der langjährige Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Albert Leifert (Drensteinfurt), die CDU-Europakandidatin Claudia Stuckmann-Invernizzi (Wadersloh), ferner die CDU-Bürgermeisterkandidaten Lars Frönd (Ostbevern) und Wolfram Pott (Beelen).

Kreisvertreter benennen Bewerber für die Kreistagswahl am 7. Juni 2009
Kreis Warendorf/Ahlen. An ihren politischen Führungsanspruch im Kreis Warendorf lässt die CDU keinen Zweifel. Mit dem Slogan "Erfahrung denkt weiter" startet die Kreis-CDU in das Wahljahr 2009. Neben der Wahl der Bewerber für den Kreistag sowie ihre persönlichen Vertreter und der Bestimmung der Reserveliste wurde auch das Kreiswahlprogramm für die Wahlperiode 2009 - 2014 beschlossen.
Zusatzinfos weiter

"Wir freuen uns über eine gute Platzierung von Claudia Stuckmann-Invernizzi (Wadersloh) auf der Landesreserveliste der CDU Nordrhein-Westfalen", fasst CDU-Kreisvorsitzender Reinhold Sendker (Westkirchen) das Ergebnis der Landesvertreterversammlung von Duisburg zusammen. Die Wadersloherin war unlängst als persönliche Vertreterin des CDU-Europaabgeordneten Dr. Markus Pieper (Lotte) bestätigt worden und wurde nunmehr auf Platz 14 der Landesreserveliste aufgestellt.

Aktuelle Berichte und Ergebnisse unter www.stuttgart2008.cdu.de

Der CDU Kreisverband Warendorf ist zurzeit mit 8 Delegierten auf dem 22. CDU Bundesparteitag in Stuttgart vertreten. Im Mittelpunkt des Parteitages stehen Vorstandswahlen mit der Wiederwahl der Bundesvorsitzenden und Bundeskanzlerin Angela Merkel. Daneben stehen Antragsberatungen im Blickpunkt, so zur Klima-, Umwelt- und Verbraucherschutzpolitik, in der die Union eine Positionsbeschreibung nachhaltiger Politik in Zeiten der Globalisierung liefert.
weiter

Ein hervorragendes Ergebnis für Reinhold Sendker: Mit 99,4 % der Stimmen wurde der 56-jährige Westkirchener CDU-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete von den 164 Delegierten im Warendorfer Kolpinghaus zum CDU-Kandidaten für die Bundestagswahl im Kreis Warendorf gewählt.
weiter

Kreis Warendorf / Lette. Im Blickpunkt des Herbsttreffens von Vertretern der evangelischen Kirche im Kreis Warendorf und der Kreis CDU stand das Diakonische Engagement im Kreis. Die Gesprächsführung hatte diesmal Superintendent Dr. Detlef Reichert (Gütersloh).

Artikelbild
Dr. Markus Pieper MdEP bei seinem Bericht
Europawahl im Mittelpunkt

25.09.2008
43. Kreisparteitag
Liesborn-Klosterhof
Auf dem 43. Kreisparteitag informierten die Arbeitsgruppen über ihre Arbeitsergebnisse zum Projekt 2015.

Gemeinsam und mit starker inhaltlicher Beteiligung nahmen 15 Delegierte des CDU-Kreisverbandes Warendorf-Beckum am 29. Landesparteitag in der Dortmunder Westfalenhalle teil.