Westfälischer Hof Einen
Bartholomäusstr. 29
48231 Warendorf

Wir laden Sie herzlich ein zum Vortrag mit anschließender Diskussion mit Bianca Winkelmann, Sprecherin für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbaucherschutz der CDU Landtagsfraktion NRW.

Themen der Veranstaltung:
1.) Landwirtschaft in der öffentlichen Diskussion
2.) Herausforderungen der Landwirtschaft in Warendorf und in der Region.

Wir freuen uns auf einen informativen Abend.

Heimatstuben Ostenfelde
Ecke Weiherstraßweg/Steinpatt
Telefon: 02524 950320
E-Mail: michael.topmöller@t-online.de

Herzlich lade ich ein zu einer Mitgliederversammlung mit Wahlen

Tagesordnung Wahlen:
1.    Begrüßung und Bericht des Vorsitzenden
2.     Vertreterwahlen
3.    Sonstiges

ab 20.00 öffentliche Sitzung
1.    Infos zu Ostenfelde
2.    Infos zur Stadt
3.    Entwicklungen im Kreis und der Region
4.    Allgemeine politische Diskussion
        Wir wollen über aktuelle politische Themen in Ostenfelde, der Stadt
        Ennigerloh, im Kreis und Münsterland informieren und mit Ihnen offen
        über alles diskutieren.

Unsere Ostenfelder Ratsmitglieder Michael Topmöller, erster stellvertretender Bürgermeister von Ennigerloh und Guido Gutsche, Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion und stellvertretender Vorsitzender der CDU-Regionalratsfraktion im Münsterland werden Sie  durch die Diskussion führen.

Freunde und Bekannte sind herzlich eingeladen
Michael Topmöller

Bürgerhaus
Baßfeld 4
Telefon: 02504 5097
E-Mail: c.boge@mail.de

Hiermit laden wir Sie herzlich ein zur einer gemeinsame Veranstaltung in Form einer Podiumsdiskussion zum Thema: „Ärztliche Versorgung sichern, wie gelingt das? mit unserem Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes NRW Karl-Josef Laumann, dem Geschäftsbereichsleiter Kassenärztliche Vereinigung Ansgar von der Osten
und als Vertreter der Ärzteschaft in Telgte Dr. med. Jens Huber.
Moderation: Christoph Boge

Zu dieser öffentlichen Abendveranstaltung laden wir Sie herzlich ein. Geben Sie die Einladung gern an Interessierte weiter.
Wir würden uns freuen, Sie am 20. November begrüßen zu dürfen.

Christoph Boge                                   Bernd Hugenroth
Vorsitzender                                         Vorsitzender
Ortsunion Telgte                                  Ortsunion Westbevern

Hotel-Restaurant Waldmutter
Hardt 6
Telefon: 02504 1857
E-Mail: k.h.greiwe-telgte@t-online.de

Hiermit lade ich Sie ganz herzlich ein zur Mitgliederversammlung
Der Nachmittag steht unter dem Motto „Amüsantes und Besinnliches“
und wird mitgestaltet durch die Herren Dieter Lohmann und Gregor Westhoff
Dieter Lohmann aus Beelen schreibt und liest Gedichte, mit denen er vor allem die Menschen beobachtet und versucht, sich auf Alltägliches einen Reim zu machen. Seine Verse kommen heiter bis besinnlich daher und regen mit viel Humor auf ihre Weise zum Nachdenken an.
Georg Westhoff ist Sänger und Gitarrist aus Warendorf. Sein Repertoire umfasst Stücke der Liedermacher, Oldies und Countrysongs. In seinem humorvoll moderierten Programm verbindet er Musik mit ziemlich schrägen Geschichten und lädt auch zum Mitsingen ein.

1.    Begrüßung
2.    Reisebericht vergangene und zukünftige Reisen
3.    Verschiedenes

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen interessanten Nachmittag mit Ihnen und hoffen, dass Sie zahlreich an der Veranstaltung teilnehmen.

P.S.: Sie können an diesem Tag auch gerne noch ein Exemplar unserer Jubiläumsbroschüre gegen einen Unkostenbeitrag von EUR 10,00 erwerben (Selbstkostenpreis).

Karl-Heinz Greiwe

Dorfspeicher
48291 Telgte

Wir möchten Sie und Ihre/n Partner/in im Namen des Vorstandes recht herzlich einladen zum traditionellen Speicherabend mit Grünkohlessen und Wahlen.

Referent an diesem Abend ist Frank Münstermann –
Geschäftsführer  der Bernd Münstermann GmbH & Co KG.
Das Unternehmen ist mit den spezialisierten Produkten weltweit präsent . Neben der Unternehmensdarstellung wird uns Herr Münstermann die Wünsche eines Mittelständlers an die Kommunalpolitik und Verwaltung der Stadt  vortragen.

Bitte sprechen Sie auch Ihre Freunde und Nachbarn an. Der jährliche Speicherabend ist immer eine schöne Gelegenheit sich auszutauschen und Menschen kennenzulernen. Damit wir eine genaue Teilnehmerzahl erhalten, bitten wir um Anmeldung bei Christiane Wördemann unter der Tel.-Nr.  0151/17413142 oder per Mail: woerdemann@pdm1a.de

Wir freuen uns auf einen informativen und geselligen Abend.
Die CDU Ortsunion
Bernd Hugenroth

Hotel Samson
Hühlstr. 12
59269 Beckum
E-Mail: middendorf.thomas@gmx.de

Nach zwei erfolgreichen Jahren laden wir Sie und Euch hiermit herzlich ein zur satzungsgemäßen Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen.

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

2.    Genehmigung der Tagesordnung
3.    Bericht des Vorstandes
4.    Aussprache und Entlastung des Vorstandes
5.    Wahl eines Versammlungsleiters und Benennung der Stimmzähler
6.    Beschlussfassung über die Zusammensetzung des Vorstandes
7.    Vorstandswahlen
8.    Ausblick des neuen Vorstandes
9.    Verschiedenes

Um zahlreiche Teilnahme wird gebeten.
Thomas Middendorf
-Stadtverbandsvorsitzender-

Hotel Zurmühlen
Osttor 38
Telefon: 02526 701

Hiermit lade ich Sie herzlich ein zur  Mitgliederversammlung

1.    Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
2.    Bericht des Vorsitzenden
3.    Aussprache und Entlastung des Vorstandes
4.    Festlegung der Mitgliederzahl des Vorstandes
5.    Neuwahl des Vorstandes

Im Anschluss an die Wahlen gegen 16 Uhr ist Angelika Reimers vom Seniorenbüro der Rita und Heinrich Laumann Stiftung bei uns zu Gast und referiert zum Thema:

"Mit Nachbarschaftshilfe länger selbstständig in der eigenen Wohnung leben!" Möglichkeiten und Wege , die zum Gelingen beitragen können.
Zu der Mitgliederversammlung und den Wahlen mit anschließendem Gespräch laden wir Sie herzlich ein.

Zu dem Gespräch laden wir neben den Interessierten besonders auch in gesondertem Anschreiben die über 60jährigen CDU Mitglieder ein. Vielleicht können wir auf diesem Weg einige neue Mitglieder für die Senioren Union gewinnen.

Wir freuen uns auf Sie und grüßen herzlich
Ursula Puke

Haus Heuer
Gartenstr. 18
48361 Beelen
Telefon: 02586 8218
E-Mail: joachim.fomm@cdu-beelen.de

Hiermit laden wir Sie ganz herzlich ein zu unserem Stammtisch ein.

Wir freuen uns, daß an diesem Nachmittag Herr Lutz Niewöhner
Marktbereichsleiter Beelen und Frau Ursula Hülsmann, Kundenbetreuerin
von der Volksbank eG Beelen zu uns kommen, um uns zu dem Thema:
„online-banking für Senioren“ zu informieren.  Hierzu zählen u.a. die Möglichkeiten des online-Zahlungsverkehrs und Bezahlen im Netz sowie Informationen bei Nutzung des online-bankings. Mit Blick auf die weitere Fortschreitung der Digitalisierung sind wir auch im Alter gefordert uns diesen Herausforderungen bei der Abwicklung unserer Bankgeschäfte zu stellen. Insofern kommt auch dem Sicherheitsaspekt ein große Bedeutung zu, wodurch wir letztlich an die Nutzung des online-bankings und der damit verbundenen Vorteile herangeführt werden. Nutzen wir die Möglichkeit uns zu informieren und zu diskutieren.

Wir hoffen deshalb, dass das von uns gewählte Thema auf Ihr Interesse stößt. Sprechen Sie mit Ihrer Familie, Ihren Freunden und Nachbarn und bringen Sie sie mit. Für das leibliche Wohl mit Kaffee und Kuchen sowie Kaltgetränken gegen Kostenübernahme ist wie immer gesorgt.

Wir freuen uns auf Sie und den sicherlich interessanten Nachmittag, bei dem natürlich die Geselligkeit nicht zu kurz kommen darf.

Hotel Zurmühlen
Osttor 38
Telefon: 02526 701

Sehr geehrte Damen  und Herren!
Liebe Parteifreundinnen und Parteifreunde!

Die Seniorenunion des Stadtverbandes Sendenhorst/Albersloh lädt ein zu einem Gesprächsnachmittag mit  Angelika Reimers  vom Seniorenbüro der Rita und Heinrich Laumann Stiftung. Angelika Reimers referiert zum Thema:

Bei Kaffee und Kuchen wollen wir miteinander ins Gespräch kommen und mit Frau Angelika Reimers diskutieren. Dazu laden wir Sie herzlich ein.
Bereits um 15 Uhr findet eine Mitgliederversammlung der Seniorenunion mit Wahlen statt.
Vielleicht haben auch Sie Lust, sich mit Gleichgesinnten über unterschiedliche Themen aus allen Bereichen unseres Lebens zu informieren und darüber zu diskutieren oder auch darüber hinaus hin und wieder gemeinsam Tagesfahrten zu unternehmen.
Wir laden Sie herzlich ein, Mitglied der Seniorenunion zu werden, mit nur 2,- € zusätzlich zu Ihrem CDU Beitrag. Auch wenn Sie kein CDU Mitglied sind können Sie Mitglied der Seniorenunion werden. Dann beträgt der monatliche Beitrag 4,50 €. Selbstverständlich können Sie als Gast auch an allen Veranstaltungen teilnehmen. Wir freuen uns über jeden Interessierten.
Übrigens: Wenn Sie am Tag der Versammlung am 25.11. um 15 Uhr Ihre Mitgliedschaft erklären, können Sie direkt an der Versammlung und den Vorstandswahlen teilnehmen.

Wir freuen uns auf Sie und grüßen herzlich im Namen des Vorstandes der Seniorenunion

Ursula Puke                         Henning Rehbaum MdL
Vorsitzende                           Vorsitzender CDU Stadtverband

Hof Berkhoff
Warendorfer Str. 304
59227 Ahlen

Herzlich lade ich Sie ein zur Mitgliederversammlung mit Wahlen.

2.    Regularien Vertreterwahlen

3.    Wahl von 4 Vertreter/innen und Ersatzvertreter/innen zur Kreisvertreterversammlung im Kreisverband Warendorf-Beckum zur Aufstellung der Bewerber/innen für die Landrats- und Kreistagswahl
4.    Wahl von 4 Vertreter/innen und Ersatzvertreter/innen zur Kreisverbandsvertreterversammlung im Kreisverband Warendorf-Beckum zur Wahl von Vertretern/innen und Ersatzvertreter/innen zur 60er-Vertreterversammlung zur Aufstellung der Bewerberliste für die LWL Verbandsversammlung
5.    Sachstandsbericht „Mehrzweckhalle“ in Vorhelm
6.    Verschiedenes

Nach dem offiziellen Teil soll in lockerer Runde ein (politischer) Rückblick auf das laufende Jahr sowie ein Ausblick auf das kommende Jahr gehalten werden. Im nächsten Jahr findet am 13.9.2020 die Kommunalwahl statt und Sie haben die Möglichkeit, sich mit dem neuen vom CDU-Stadtverband Ahlen für den Ortsteil Vorhelm (Wahlkreis 02) nominierten Kandidaten René Rieckmann  zu unterhalten.

Für einen kleinen Imbiss ist gesorgt. Ich freue mich auf Ihr Kommen und verbleibe

Hubertus Beier

Gaststätte Haus Quante
Walstedder Str. 178

Herzlich laden wir Sie ein zur Mitgliederversammlung mit Wahlen

1.    Begrüßung und Eröffnung
2.    Bericht des Vorsitzenden
3.    Wahl Delegierte zum Kreisparteitag
4.    Vertreterwahlen
5.    Bericht des Stadtverbandvorsitzenden Peter Lehmann zu aktuellen
       städtischen Themen.

Danach freuen wir uns beim Grünkohlessen auf den Austausch mit Ihnen über aktuelle Themen unserer Stadt.
Das Grünkohlessen wird es zu einem Preis von 14,50 € geben. Wir würden uns freuen, Sie im Krei-se der CDU Ortsunion West begrüßen zu dürfen und bitten zur besseren Planung um eine kurze Rückmeldung bis zum 16.11.2019 unter der Rufnummer 0171 22 88 121 oder per eMail reinhard-genderka @ t-online.de.

Reinhard Genderka
-Vorsitzender--

Backhaus Diestedde
Telefon: 02520 9311821
E-Mail: dr.uk@keitlinghaus-umweltservice.de

Herzlich lade ich Sie ein zur Mitgliederversammlung mit Kreisvertreterwahlen.

2.    Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit
3.    Bericht der Vorsitzenden
4.    Aussprache und Fragerunde
5.    Kreisvertreterwahlen
6. Impulsvortrag von Ludger Rembeck (UEW) zum Thema:
„Aus der Region, für die Region - Energiewende in Bürgerhand“
Wie lassen sich Klimaschutz und Wirtschaftlichkeit verbinden
7. Diskussion und Ideensammlung in Vorbereitung des „Runden Tisches Klimaschutz“

Dr. Ulrike Keitlinghaus
-Vorsitzende-

Parkplatz Stadthalle Ahlen
Westenmauer 10
Telefon: 02382 85986
E-Mail: peterschmies@aol.com

Herzlich laden wir Sie ein zur Fahrt zum Weihnachtsmarkt nach Arnsberg sowie Besuch der August Macke Ausstellung -Ganz nah- im Sauerlandmuseum Arnsberg
Eine festliche Atmosphäre empfängt die Besucher auf dem Weihnachtsmarkt in Arnsberg. Von der mittelalterlichen Altstadt bis zum Kloster Wedinghausen bekommen die Marktgäste in den weihnachtlich dekorierten Buden alles aus Handwerk, Kunst und kommerziellen Handel.
Besuchsprogramm:
13.00 h Treffen auf dem Stadthallen-Parkplatz
13.15 h Abfahrt mit dem modernen Reisebus der Firma David-Reisen, Oelde
14.45 h Ankunft am Sauerlandmuseum in Arnsberg
15:00 h Besichtigung der August Macke Ausstellung mit Führung
Ab ca. 16:00h Besuch des Weihnachtsmarktes in Arnsberg
19.00 h Rückfahrt nach Ahlen
ca. 20:00 h Ankunft in Ahlen

Der Kostenbeitrag beträgt 16 Euro für Mitglieder, 18 Euro für Nichtmitglieder. (In dem Preis sind enthalten: Fahrtkosten, Eintritt und Führung durch die August Macke Ausstellung im Sauerlandmuseum)
Kostenbeitrag ohne Ausstellung und Führung 13,00 € (nur die Fahrt) wird im Bus kassiert.
Anmeldeschluss ist der 24. November 2019: Telefon Peter Schmies 02382-85986 oder E-Mail peterschmies@aol.com
Veranstalter der Fahrt ist die Firma David-Reisen

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme.
Peter Schmies
Vorsitzender der Senioren-Union Ahlen

Ludgerushaus Liesborn
Königstr. 1
Telefon: 02523 6316

Die Kommunalwahlen am 13. September 2020 werfen ihre ersten Schatten voraus. Während wir auf der kommunalen Ebene in Liesborn noch in den Vorbereitungen sind und unsere Kandidaten erst im Frühjahr 2020 benennen werden, beginnt auf Kreisebene bereits das offizielle Aufstellungsverfahren. Dazu müssen wir 8 Vertreter unserer Ortsunion wählen, die dann wiederum auf Kreisebene den Landratskandidaten und die Kreistagskandidaten der  CDU wählen.

Während wir den Kaffee und Kuchen genießen, wird unser Landtagsabgeordneter Henning Rehbaum etwas aus dem Landtag NRW berichten. Darüber hinaus wird kurz auch über wesentliche Punkte aus den aktuellen Haushaltsplanberatungen informiert.

2.    Regularien Kreisvertreterwahl
3.    Wahl von 8 Vertreter/innen und Ersatzvertreter/innen zur Kreisvertreterversammlung im Kreisverband Warendorf-Beckum zur Aufstellung der Bewerber/innen für die Landrats- und Kreistagswahl
4.    Wahl von 8 Vertreter/innen und Ersatzvertreter/innen zur Kreisverbandsvertreterversammlung
5.    Lockeres Kaffeetrinken und Kuchenessen untermalt mit aktuellen Infos aus dem Landtag durch unseren
       Landtagsabgeordneten Henning Rehbaum
6.    Verschiedenes

Über Ihre Teilnahme würden wir uns sehr freuen.
Klaus Grothues

Ausrufer Telgte
Markplatz
Telefon: 02504 5097
E-Mail: c.boge@mail.de

Hiermit laden wir Sie ein zur Erlebnisstadtführung durch Telgte und anschließend Mitgliederversammlung mit Wahlen

Der Abend soll beginnen um 18.30 Uhr mit einer Erlebnis-Stadtführung mit Fackeln zu dem Thema: „Sprichwörtlich durch Telgte“.
Treffpunkt ist der Ausrufer auf dem Marktplatz.

Anschließend geht es um 19.30 Uhr mit dem gemütlichen Teil weiter bei „Tante Lina“. Hier werden die Vertreter der Kreisvertreterversammlung zur Kommunalwahl 2020 gewählt:

Tagesordnung Vertreterwahlen
2.    Regularien
3.    Wahl von 12 Vertreter/innen und Ersatzvertreter/innen zur Kreisvertreterversammlung im Kreisverband Warendorf-Beckum zur Aufstellung der Bewerber/innen für die Landrats- und Kreistagswahl
4.    Wahl von 12 Vertreter/innen und Ersatzvertreter/innen zur Kreisverbandsvertreterversammlung im Kreisverband Warendorf-Beckum zur Wahl von Vertretern/innen und Ersatzvertreter/innen zur 60er-Vertreterversammlung zur Aufstellung der Bewerberliste für die LWL Verbandsversammlung
5.    Verschiedenes

Im Anschluss an die Regularien wird eine Kleinigkeit zu Essen gereicht.
Ich freue mich, Sie an diesem Abend begrüßen zu dürfen.

Christoph Boge

Gaststätte Wieler
Kirchstr. 13
Telefon: 0179 4946653
E-Mail: d.aufderheide@drubbelbote.de

Wir laden Sie herzlich ein zu einer Mitgliederversammlung  mit folgender Tagesordnung:

d) Wahl einer Wahlkommission zur Mandatsprüfung und Stimmzählung
3.    Wahl von 6 Vertreter/innen und Ersatzvertreter/innen zur Kreisvertreterversammlung im Kreisverband Warendorf-Beckum zur Aufstellung der Bewerber/innen für die Landrats- und Kreistagswahl
4.    Wahl von 6 Vertreter/innen und Ersatzvertreter/innen zur Kreisverbandsvertreterversammlung im Kreisverband Warendorf-Beckum zur Wahl von Vertretern/innen und Ersatzvertreter/innen zur 60er-Vertreterversammlung zur Aufstellung der Bewerberliste für die LWL Verbandsversammlung

Nach diesem kurzen formalen Teil setzen wir die Versammlung fort mit  unserem traditionellen diesjährigen Grünkohlessen.

An diesem Abend werden wir auch wieder unsere langjährigen Mitglieder für 40, 50 und 60 Jahre Treue ehren.

In lockerer Runde wollen wir das Gespräch über unsere politische Arbeit vor Ort und auch anderen Themen miteinander führen. Wir hoffen auf einen schönen und geselligen Abend.
Anmeldungen hierzu erbitten wir aus organisatorischen Gründen bis Montag, 25. November 2019. Diese werden entgegengenommen von:
Dirk Aufderheide  Tel. 0179-4946653 und Franz Wiemann, Tel. 5322 oder per Mail: f.wiemann@drubbelbote.de

An diesem Abend bieten wir auch einen Fahrservice an, der Sie abholt und zurück bringt. Bitte erwähnen Sie das dann bei Ihrer Anmeldung.
Für das Grünkohlgericht wird ein unveränderter Eigenanteil von 13 Euro pro Person direkt erhoben, die restlichen Kosten für das Essen übernimmt die Ortsunion. Die Getränke sind von jedem selbst zu zahlen.
Wir freuen uns darauf, Sie an diesem Abend – gemeinsam mit Ihrem Partner – herzlich begrüßen zu dürfen.

Dirk Aufderheide

Ludgerushaus Liesborn
Königstr. 1
Telefon: 02523 6316

Diese „Formalie“ möchten wir in eine lockere Atmosphäre einrahmen und Sie herzlich einladen zu einem gemütlichen Adventskaffeetrinken.

2.    Regularien Kreisvertreterwahl
       Landtagsabgeordneten Henning Rehbaum

Über Ihre Teilnahme würden wir uns sehr freuen
Klaus Grothues

Heinrich-Friederichs-Museum
Oststr. 21
48231 Warendorf
Telefon: 02581 7429
E-Mail: schukapp@gmx.de

Ich lade Sie sehr herzlich ein zu einem adventlichen Stammtisch.

An diesem Nachmittag, der unser Veranstaltungsjahr 2019 beschließt, begrüßen wir als Gäste Frau Karina Kremers -Jeggle und  Herrn Winfried Totzek.

Beide Künstler stellen im Heinrich-Friederichs-Museum aus und werden nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken ihre Werke und Arbeiten vorstellen. Mit einem Glas Wein werden wir diesen Nachmittag beschließen.

Wir bitten aus organisatorischen Gründen um Ihre kurze Anmeldung bis Montag, den 25. Nov. 2019, mit Angabe der Personenzahl; dies können Sie über meine Email Adresse oder telefonisch erledigen, meine Kontakte finden Sie oben im Brief-kopf.

Wir hoffen, dass viele Interessierte an diesem Nachmittag unsere Gäste sein werden, natürlich sind, wie immer, auch Gäste sehr herzlich willkommen.

Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,
Heinz Josef Schulze Kappelhoff

Landhaus Bisping
Sankt-Agatha-Platz 8
48351 Everswinkel

Kaminabend mit NRW-Innenminister Herbert Reul zur aktuellen Sicher- heitslage und das neue Polizeigesetz NRW.

Am 12. Dezember 2018 wurde im Landtag von Nordrhein-Westfalen das neue Polizeigesetz mit breiter Zustimmung verabschiedet. Vereinzelte Gruppierungen sprechen von „massiven Angriffen auf unsere Grund- und Freiheitsrechte“ und forderten daher den Stop der Gesetzesinitiative. Die Koalition aus CDU und FDP nannte es unter anderem ein „zeitgemäßes Update“ mit dem Ziel, in Zeiten terroristischer Gefahr der Polizei die notwendigen Befugnisse an die Hand zu geben. Auch das sogenannte Abschiebungshaftvollzugsgesetz NRW wurde novelliert. Konkret ermöglichen die beiden Gesetze vor allem einen verbesserten Austausch von Informationen zwischen den Sicherheitsinstitutionen unseres Landes und eine Stärkung präventiver Polizeiarbeit. Gregor Golland, stellvertretender Vorsitzender der CDU-Fraktion im Landtag, spricht von einem „Meilenstein der Sicherheitsarchitektur in Nordrhein-Westfalen“.
Henning Rehbaum, Leiter des Arbeitskreises „Innere Sicherheit“ des CDU-Kreisverbandes Warendorf und Mitglied des Landtages analysiert mit dem NRW-Innenminister Herbert Reul die aktuelle Sicherheitslage in NRW und diskutiert, wie sich die neuen Regelungen auf die künftige Polizeiarbeit und die behördliche Zusammenarbeit auswirken.
Wir freuen uns, Sie bei dieser interessanten Veranstaltung begrüßen zu dürfen
Henning Rehbaum MdL
Leiter AK Innere Sicherheit

Gaststätte Artikamp
Tie 4
48336 Sassenberg

Hiermit lade ich Sie herzlich ein zur Mitgliederversammlung

5.    Verschiedenes

Ich freue mich auf einen informativen Abend und eine anregende Diskussion.
Friedrich-Carl von Ketteler

Hotel Börding
von-Galen-Str. 16
48336 Sassenberg
Telefon: 02583 763

Ganz herzlich lade ich Sie heute ein zum Grünkohl-Essen und Fachvortrag
von Dr. Frank Siebecker , Facharzt für Neurologie aus Telgte zum Thema:
"Mit körperlichen Aktivitäten einem Schlaganfall vorbeugen“

Es wird ein Kostenbeitrag von 12,50€ pro Person erhoben.
Partner, Freunde und Bekannte sind wie immer herzlich eingeladen.
Eine Anmeldung ist erforderlich bei August Budde unter 02853-763 bis zum
24. November 2019.

Ich freue mich auf Ihre Teilnahme und verbleibe
August Budde

Gaststätte Höhne
Dorfstr. 16
48317 Drensteinfurt
Telefon: 02387 1068

Herzlich laden wir Sie ein zur Mitgliederversammlung

Vertreterwahlen
2.    Regularien
5.    Als Gastredner wird der 1. Vorsitzende des Vereins Städtefreundschaft Drensteinfurt – Ingré , Herr Wolfgang Fabian, über die Städtepartnerschaft mit Ingré sprechen
6.    Verschiedenes
Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Alfons Krellmann

Heimathaus
Kirchplatz 9
59320 Ennigerloh

Herzlich lade ich Sie ein zur Mitgliederversammlung mit Wahlen.

d) Wahl einer Wahlkommission zur Mandatsprüfung und Stimmzählung
3.    Wahl von 3 Vertreter/innen und Ersatzvertreter/innen zur Kreisvertreterversammlung im Kreisverband Warendorf-Beckum zur Aufstellung der Bewerber/innen für die Landrats- und Kreistagswahl
4.    Wahl von 3 Vertreter/innen und Ersatzvertreter/innen zur Kreisverbandsvertreterversammlung im Kreisverband Warendorf-Beckum zur Wahl von Vertretern/innen und Ersatzvertreter/innen zur 60er-Vertreterversammlung zur Aufstellung der Bewerberliste für die LWL Verbandsversammlung
5.    Verschiedenes

Über Ihre Teilnahme freue ich mich sehr.
Heinz Wessel

Mühlenplatz

auf Einladung unseres Landtagsabgeordneten Daniel Hagemeier, laden wir Sie und Ihre Ehepartner/innen, Lebenspartner/innen ein zu einem

Besuch im Landtag

Programm:
07.00 Uhr Abfahrt Mühlenplatz Sassenberg
10.15 Uhr Ankunft im Landtag NRW, Sicherheitscheck
10.30 Uhr Einführung in die parlamentarische Arbeit durch den
                   Besucherdienst
11.00 Uhr Imbiss
11.30 Uhr Besuch der Landtagstribüne
12.30 Uhr Diskussion mit Daniel Hagemeier MdL
13.30 Uhr Fahrt mit dem Bus zum Stadtrundgang und Besuch des
                   Weihnachtsmarktes
ca.
17.00 Uhr Rückfahrt

Es wird ein Kostenbeitrag von 10,- € pro Teilnehmer erhoben, der im Bus eingesammelt wird. Anmeldung bitte bis zum 29.11.2019 bei:
Rudi Völler: 02583 – 869 oder
Karin Hutsteiner:  02583 – 4324

Heimathaus am Lehmwall
Telefon: 0179 4869191
E-Mail: paul.tegelkämper@t-online.de

Wir laden Sie herzlichein zum Adventstreffen im Heimathaus am Lehmwall mit Kaffee und Kuchen sowie mit Liedern und Geschichten zur Weihnachtszeit. Darüber hinaus wird Reinhard Börger über die Entwicklung des Oelder Marienhospitals und des Fördervereins berichten.

Paul Tegelkämper

Gaststätte Stiefel Jürgens
Hühlstraße
59269 Beckum

Kaffeetrinken im Advent

Gaststätte Berlinghoff
Freudenberg 5
Telefon: 02523 923456

Herzlich lade ich ein zur Mitgliederversammlung mit Wahlen

1.    Begrüßung
2.    Vertreterwahlen
2.1  Regularien
2.2  Wahl von 8 Vertreter/innen und Ersatzvertreter/innen zur
        Kreisvertreterversammlung  im Kreisverband Warendorf-Beckum zur
        Aufstellung der Bewerber/innen für die Landrats- und Kreistagswahl.
2.3   Wahl von 8 Vertreter/innen und Ersatzvertreter/innen zur  Kreisverbands-         vertreterversammlung im Kreisverband Warendorf-Beckum zur Wahl von
        Vertreter/innen und Ersatzvertreter/innen zur 60-er Vertreterversammlung
        zur Aufstellung der Bewerberliste für die LWL Verbandsversammlung.
3.     Verschiedenes

Ich freue mich auf Ihr Kommen und verbleibe
Thorsten Gövert

Bahnhof Beelen
48361 Beelen
Telefon: 02586 8218
E-Mail: joachim.fomm@cdu-beelen.de

Hiermit laden wir Sie ganz herzlich ein zur Domführung in Münster mit       anschließendem Besuch der Weihnachtsmärkte.

Wir treffen uns um 12:45 Uhr am Bahnhof in Beelen, von wo es um 13:01 Uhr mit dem Zug nach Münster geht. Die Domführung durch den St. Paulus-Dom in Münster beginnt um 14:30 Uhr und dauert rd. 1 Stunde. Die Führung beginnt im Haupteingang des Domes, dem Paradies. Die Domverwaltung weist darauf hin, dass das Fotografieren im Dom nur ohne Blitzlicht erlaubt ist.

Anschließend besteht individuell genügend Zeit um sich von den Weihnachtsmärkten in der Stadt inspirieren zu lassen, bevor es um 18:17 Uhr wieder mit dem Zug zurück nach Beelen geht, wo wir um 19:00 Uhr ankommen. Der Unkostenbeitrag beläuft sich auf EUR 10,00 pro Person  (beinhaltet Bahnfahrt sowie Domführung) und wird vor Ort eingesammelt (bitte möglichst passend).

Anmeldungen aus organisatorischen Gründen bitte bis spätestens zum  5.12.2019 bei Herrn Joachim Fomm (Tel. 02586/8218; e-mail: joachim.fomm@t-online.de). Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen beschränkt.

Wir hoffen, dass diese Veranstaltung auf Ihr Interesse stößt und auch dazu anregt bisherige Nicht-mitglieder für die Aktivitäten der Senioren-Union Beelen zu begeistern. Sprechen Sie mit Ihrer Familie, Ihren Freunden und Nachbarn und melden Sie sich an.

Wir freuen uns auf Sie und den sicherlich interessanten Nachmittag, bei dem natürlich wie immer die Geselligkeit nicht zu kurz kommen darf.