Heimathaus am Lehmwall
E-Mail: paul.tegelkämper@t-online.de

Wir laden Sie herzlichein zum Adventstreffen im Heimathaus am Lehmwall mit Kaffee und Kuchen sowie mit Liedern und Geschichten zur Weihnachtszeit. Darüber hinaus wird Reinhard Börger über die Entwicklung des Oelder Marienhospitals und des Fördervereins berichten.

Paul Tegelkämper

Gaststätte Stiefel Jürgens
Hühlstraße
59269 Beckum

Kaffeetrinken im Advent

Gaststätte Stiefel Jürgens
Hühlstr. 4-6
59269 Beckum

Wir laden Sie herzlich ein zum Weihnachts-Kaffeetrinken.
In gemütlicher Runde wollen wir uns unterhalten und unsere Meinungen zur Politik, zu lokalen Aspekten und Vorgänge austauschen. Gleichzeitig wollen wir  uns auf die Weihnachtszeit einstimmen.

Um die Vorbereitungen treffen zu können, bitten wir um Anmeldung bis
Freitag, den 06. Dezember 2019 bei Herrn Martin Hettwer, Telefon 02521-5623.

Die Seniorenunion Beckum möchte Ihnen und Ihren Angehörigen schon heute ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein
glückliches neues Jahr wünschen!

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit
Alfons Dierkes
 -Vorsitzender-

Gaststätte Berlinghoff
Freudenberg 5
59329 Wadersloh

Herzlich lade ich ein zur Mitgliederversammlung mit Wahlen

1.    Begrüßung
2.    Vertreterwahlen
2.1  Regularien
2.2  Wahl von 8 Vertreter/innen und Ersatzvertreter/innen zur
        Kreisvertreterversammlung  im Kreisverband Warendorf-Beckum zur
        Aufstellung der Bewerber/innen für die Landrats- und Kreistagswahl.
2.3   Wahl von 8 Vertreter/innen und Ersatzvertreter/innen zur  Kreisverbands-         vertreterversammlung im Kreisverband Warendorf-Beckum zur Wahl von
        Vertreter/innen und Ersatzvertreter/innen zur 60-er Vertreterversammlung
        zur Aufstellung der Bewerberliste für die LWL Verbandsversammlung.
3.     Verschiedenes

Ich freue mich auf Ihr Kommen und verbleibe
Thorsten Gövert

Drostenhof
Goldbrink 4
59302 Oelde

Hiermit laden wir herzlich ein zur Nominierung der Bürgermeister- kandidatin.

Abgabe des Wahlvorschlages
3.    Bericht der Wahlkommission zum Ergebnis der Mandatsprüfung
4.    Hinweise und Feststellungen zum Aufstellungsverfahren
5.    Vorstellung von Karin Rodeheger, Bewerberin für die  Bürgermeisterwahl
6.    Wahl des/r Bewerbers/in für die Bürgermeisterwahl
7.    Verlesen und Genehmigung der amtlichen Niederschrift über die Aufstellung des/der Bewerbers/in für die Wahl des/der Bürgermeisters/in
8.    Verschiedenes

Über eine rege Teilnahme freuen wir uns!
Heinrich Gresshoff
Stadtverbandsvorsitzender

Gaststätte Strothmann-Mentrup
Warendorfer Str.
59320 Ennigerloh

Herzlich lade ich Euch ein zur Mitgliederversammlung.

2.    Bericht aus dem Rat
Vertreterwahlen:
3.    Regularien
4.    Wahl von 5 Vertreter/innen und Ersatzvertreter/innen zur Kreisvertreterversammlung im Kreisverband Warendorf-Beckum zur Aufstellung der Bewerber/innen für die Landrats- und Kreistagswahl
5.    Wahl von 5 Vertreter/innen und Ersatzvertreter/innen zur Kreisverbandsvertreterversamm-lung im Kreisverband Warendorf-Beckum zur Wahl von Vertretern/innen und Ersatzvertre-ter/innen zur 60er-Vertreterversammlung zur Aufstellung der Bewerberliste für die LWL Ver-bandsversammlung
6.    Verschiedenes

Ich bitte um rege Beteiligung an der Versammlung.
Ingrid Halene

Bahnhof Beelen
48361 Beelen
E-Mail: joachim.fomm@cdu-beelen.de

Hiermit laden wir Sie ganz herzlich ein zur Domführung in Münster mit       anschließendem Besuch der Weihnachtsmärkte.

Wir treffen uns um 12:45 Uhr am Bahnhof in Beelen, von wo es um 13:01 Uhr mit dem Zug nach Münster geht. Die Domführung durch den St. Paulus-Dom in Münster beginnt um 14:30 Uhr und dauert rd. 1 Stunde. Die Führung beginnt im Haupteingang des Domes, dem Paradies. Die Domverwaltung weist darauf hin, dass das Fotografieren im Dom nur ohne Blitzlicht erlaubt ist.

Anschließend besteht individuell genügend Zeit um sich von den Weihnachtsmärkten in der Stadt inspirieren zu lassen, bevor es um 18:17 Uhr wieder mit dem Zug zurück nach Beelen geht, wo wir um 19:00 Uhr ankommen. Der Unkostenbeitrag beläuft sich auf EUR 10,00 pro Person  (beinhaltet Bahnfahrt sowie Domführung) und wird vor Ort eingesammelt (bitte möglichst passend).

Anmeldungen aus organisatorischen Gründen bitte bis spätestens zum  5.12.2019 bei Herrn Joachim Fomm (Tel. 02586/8218; e-mail: joachim.fomm@t-online.de). Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen beschränkt.

Wir hoffen, dass diese Veranstaltung auf Ihr Interesse stößt und auch dazu anregt bisherige Nicht-mitglieder für die Aktivitäten der Senioren-Union Beelen zu begeistern. Sprechen Sie mit Ihrer Familie, Ihren Freunden und Nachbarn und melden Sie sich an.

Wir freuen uns auf Sie und den sicherlich interessanten Nachmittag, bei dem natürlich wie immer die Geselligkeit nicht zu kurz kommen darf.

Heimatstube
Am Kirchplatz 7
59302 Oelde

Hiermit lade ich ein zur  Mitgliederversammlung.
2.    Regularien
3.    Wahl von 2 Vertreter/innen und Ersatzvertreter/innen zur Kreisvertreterversammlung im Kreisverband Warendorf-Beckum zur Aufstellung der Bewerber/innen für die Landrats- und Kreistagswahl
4.    Wahl von 2 Vertreter/innen und Ersatzvertreter/innen zur Kreisverbandsvertreterversammlung im Kreisverband Warendorf-Beckum zur Wahl von Vertretern/innen und Ersatzvertreter/innen zur 60er-Vertreterversammlung zur Aufstellung der Bewerberliste für die LWL Verbandsversammlung

Ich freue mich auf Ihr Kommen und verbleibe
Clemens Wagemann
-Vorsitzender-

Heimathaus "Letter Deele"
Beelener Str. 7
E-Mail: cdu@lette.biz

Herzlich laden wir Sie ein zur Mitgliederversammlung mit Vertreterwahlen.

2.    Regularien
3.    Wahl von 5 Vertreter/innen und Ersatzvertreter/innen zur Kreisvertreterversammlung im Kreisverband Warendorf-Beckum zur Aufstellung der Bewerber/innen für die Landrats- und Kreistagswahl
4.    Wahl von 5 Vertreter/innen und Ersatzvertreter/innen zur Kreisverbandsvertreterver-sammlung im Kreisverband Warendorf-Beckum zur Wahl von Vertretern/innen und Ersatz-vertreter/innen zur 60er-Vertreterversammlung zur Aufstellung der Bewerberliste für die LWL Verbandsversammlung

Nach den kurzen, formalen Tagesordnungspunkten wollen wir übergehen zu einem adventlichen und informativen Frühschoppen mit unserer Bürgermeisterkandidatin Karin Rodeheger.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Dirk Ossenbrink                           Katharina Schlotmann
Vorsitzender                                  Schriftführerin und Mitgliederbeauftragte

Gaststätte Mittendrin
Steinstr. 26
48291 Telgte
E-Mail: k.h.greiwe-telgte@t-online.de

Wir laden Sie herzlich zur Adventsfeier ein.
Wir beginnen mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken und einigen Musikstücken, vorgetragen von Mitgliedern der Musikschule unter der Leitung von Gregor Stewing. Neben den Musikstücken werden wir uns auch mit einigen Geschichten auf die Weihnachtszeit einstimmen. Natürlich soll auch das persönliche Gespräch nicht zu kurz kommen.

Anmeldungen bitte bis 13.12.2019 bei:
Karola Gerdemann Tel: 02504/5452
Johannes Vogt         Tel. 02504/933153
K.H. Greiwe              Tel. 02504/1857
sowie unter E-Mail: k.h.greiwe-telgte@t-online.de

Über eine rege Teilnahme an dieser Adventsfeier würden wir uns sehr freuen.

Karl-Heinz Greiwe

Alte Post
Mühlenstr. 15
48317 Drensteinfurt
E-Mail: salomon.sabrina@t-online.de

Hiermit laden wir Sie herzlich ein zur Mitgliederversammlung
Die Kommunalwahl 2020 wirft Ihre Schatten voraus und wir sind als Ortsunion aufgefordert, unsere Vertreter für die Nominierung der CDU-Kandidaten für den Kreistag zu wählen.

Vertreterwahlen
Beschlussfähigkeit
3.    Wahl von 9 Vertreter/innen und Ersatzvertreter/innen zur Kreisvertreterversammlung im Kreisverband Warendorf-Beckum zur Aufstellung der Bewerber/innen für die Landrats- und Kreistagswahl
4.    Wahl von 9 Vertreter/innen und Ersatzvertreter/innen zur Kreisverbandsvertreterversammlung im Kreisverband Warendorf-Beckum zur Wahl von Vertretern/innen und Ersatzvertreter/innen zur 60er-Vertreterversammlung zur Aufstellung der Bewerberliste für die LWL Verbandsversammlung

Aber auch in Drensteinfurt gibt es spannende Themen. Der Haushalt für 2020 wird in den nächsten Wochen beraten und beschlossen und wird an vielen Stellen die Handschrift der CDU tragen. Details hierzu und einen Ausblick in die politischen Themen in Drensteinfurt 2020 erfahren Sie – bei einer Tasse Glühwein und Weihnachtsgebäck – im „Bericht aus der Kommunalpolitik“

Wir freuen uns auf einen informativen, vorweihnachtlichen Abend mit Ihnen!
Sabrina Salomon
-Vorsitzende-

Hotel Hubertus
Ennigerstr. 4
59320 Ennigerloh
E-Mail: ggutsche@aol.com

Herzlich lade ich ein zur Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen

1.    Begrüßung und Eröffnung
2.    Bericht und Vortrag des Vorsitzenden
3.    Bericht des Kassierers
4.    Bericht der Kassenprüfer
5.    Aussprache und Entlastung des Vorstands
6.    Wahl des Versammlungsleiters und der Stimmzähler
7.    Beschlussfassung über die Vorstandszusammensetzung
8.    Wahlen
9.    Energien der Zukunft – POWER TO X und zurück
Herr Constantin Krass von unseren Stadtwerken Ostmünsterland wird uns einen aktuellen Einblick in die Thematik Wasserstoff und Co. geben
10.    Vorstellung der Ennigerloher Kreistagskandidaten für die Kreisvertreterversammlung am 30.03.2020
11.    Verschiedenes

Ich hoffe auf eine zahlreiche Teilnahme bei Glühwein und Christstollen.
Guido Gutsche
Stadtverbandsvorsitzender

Familie Prahl
Münsterstr. 38
59227 Ahlen

Herzlich lade ich Euch ein zu unserer CDA-Weihnachtsfeier.

2019 war für die CDU und auch unsere CDA wieder ein ereignisreiches Jahr. In den zahlreichen Debatten auf Bundesebene konnte die CDA die sozialpolitische Agenda bestimmen. Hier haben wir gezeigt, dass unsere nicht nur mit Herz, sondern auch mit Vernunft Politik macht. Der Kompromiss zur Grundrente ist hierfür ein gutes Beispiel.
Deshalb freue ich mich, Euch zum traditionellen Weihnachtsessen der CDA einladen zu können. Natürlich sind auch Eure Partner herzlich zu diesem weihnachtlichen Treffen eingeladen. Gemeinsam können wir das Jahr in fröhlicher Runde ausklingen lassen.
Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung notwendig. Wir bitten daher jeden sich bis zum 15.12.2019 in üblicher Weise anzumelden.
Tel.: 02528 901448, Mobil: 0174 5225203 oder Mail: christianprahl@hotmail.com
Nach der Feier wird für das umfangreiche Buffet wie üblich eine Umlage erhoben. Der Betrag wird in diesem Jahr 16 € (All inclusive) ausmachen.
Bitte teilt bei Anmeldung mit, ob Ihr auch am Essen teilnehmt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Aufgrund einer Baustelle wird nach Ende der Anmeldung jedem Teilnehmer individuell eine Abfahrtskizze zugesandt.

Wir würden uns sehr freuen, viele von Euch bei unserer Feier begrüßen zu können.

Christian Prahl

Kolpinghaus
Kolpingstr. 6
48231 Warendorf
E-Mail: marija.ruzhitskaya@yahoo.de

Herzlich lade ich Euch ein zur Weihnachtsfeier im Kolpinghaus.
Das Jahr 2019 war intensiv und spannend zugleich. Nach dem Europa-wahlkampf, unseren Vorstandswahlen, der CDU Kreisvorstandswahl, einer tollen Diskussionsversanstaltung zum Thema Landwirtschaft sowie vielen bundes- und landespolitischen Turbulenzen möchten wir gemeinsam das Jahr ausklingen lassen.
Neben einem kommunalpolitischen Einblick wollen wir einen Ausblick auf bevorstehende Veranstaltungen geben.
Zur besseren Planbarkeit bitte ich um kurze Anmeldung bei mir bis zum 20.12.2019.
Ich freuen mich auf Eure zahlreiche Teilnahme.
Marija Ruzhitskaya

Alte Post
Mühlenstr. 15
48317 Drensteinfurt
E-Mail: salomon.sabrina@t-online.de

Vor Beginn der Weihnachtszeit, möchten wir Sie bereits heute zum Neujahrs-
empfang 2020 einladen, den wir mit dem Schwerpunkt „Politik trifft Schützen“ gestalten wollen.

Gemeinsam mit Ihnen suchen wir den Austausch über die wichtige traditionelle Aufgabe im Schützenverein, Ihre Ziele rund um Ihren Verein, Ihre mittel- und langfristigen Projekte und mögliche Problemstellungen, die es zu lösen gilt.

Wir haben die Schützenvereine in Drensteinfurt und die Partnerschaftskompanie (3. Kompanie des Aufklärungsbataillons 7) eingeladen, die jeweils mit Abordnungen von 5 Personen kommen. Dabei sind ebenfalls die lokalen CDU-Politiker, um eine gute Plattform zum regen und direkten Austausch zu haben.

Damit wir die Veranstaltung gut planen können, bitten wir Sie um eine kurze Anmeldung.
Für das leibliche Wohl ist an diesem Abend gesorgt. Wir freuen uns auf Sie!

Sabrina Salomon

Kreienbaum-Halle
Splieterstr. 47
48231 Warendorf

Die SU Beelen gemeinsam einen karnevalistischen Nachmittag in Warendor.

Es wird uns ein unterhaltsames Programm, das – mit Ausnahme der Vorstellung des neuen Prinzen für die Session 2020 – alle Programmpunkte der abendlichen Prinzenproklamation enthält, geboten.

Da der Besuch der Veranstaltung in den letzten drei Jahren auf große Resonanz gestoßen ist, und die Kartenbestellung bis zum 25.10.2019 erfolgen muss, möchten wir Sie bitten sich ab sofort bei dem  Unterzeichner (Tel. 02586/8218 oder per mail an joachim.fomm@cdu-beelen.de) anzumelden und den Eintrittspreis von EUR 15,00 pro Person (beinhaltet auch Kaffee und Kuchen) bis zum 1.11.2019  zu überweisen.