17.12.2018

48291 Telgte
Telefon:
k.h.greiwe-telgte@t-online.de

Die Senioren Union Telgte / Westbevern möchte Sie herzlich zu einer gemeinsamen Adventsfeier einladen.

Wir beginnen mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken und einigen Musikstücken, vorgetragen von Mitgliedern der Musikschule unter der Leitung von Gregor Stewing. Neben den Musikstücken werden uns auch Frau Greiwe und Frau Gerdemann mit einigen Geschichten auf die Weihnachtszeit einstimmen.

Kostenbeitrag 12,00 €  pro/Person
Anmeldungen bitte bis 14.12.2018 bei:
Karola Gerdemann    Tel: 02504/5452                                                                Johannes Vogt            Tel. 02504/933153
K.H. Greiwe                 Tel. 02504/1857
sowie unter  E-Mail:  k.h.greiwe-telgte@t-online.de

Über eine rege Teilnahme an dieser Adventsfeier würden wir uns sehr freuen.
Karl-Heinz Greiwe

22.12.2018
CDA Kreisverband Warendorf-Beckum
Familie Prahl
Münsterstr. 38
59227 Ahlen
Telefon:
christianprahl@hotmail.com

Herzlich lade ich Euch  zu unserer CDA-Weihnachtsfeier ein.

2018 war für die CDU und auch unsere CDA ein sehr turbulentes Jahr. Zahlreiche Debatten auf Bundesebene haben es nicht immer einfach gemacht, den Menschen vor Ort Politik zu erklären. Trotzdem konnten  wir uns mit zahlreichen erfolgreichen Veranstaltungen und Aktionen in die Diskussionen einbringen. Deshalb freue ich mich, Euch zum traditionellen Weihnachtsessen der CDA einladen zu können.
Natürlich sind auch Eure Partner herzlich zu diesem weihnachtlichen Treffen eingeladen. Gemeinsam können wir sicherlich dieses ereignisreiche Jahr in fröhlicher Runde ausklingen lassen.

Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung notwendig. Wir bitten daher jeden sich bis zum 14.12.2018 in üblicher Weise anzumelden.
Nach der Feier wird für das umfangreiche Buffet wie üblich eine Umlage erhoben. Der Betrag wird in diesem Jahr 16 € (All inclusive) ausmachen.
Bitte teilt bei Anmeldung mit, ob Ihr auch am Essen teilnehmt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Wir würden uns sehr freuen, viele von Euch bei unserer Feier begrüßen zu können.

Christian Prahl

09.01.2019
CDU Stadtverband und Fraktion Oelde
Bürgerhaus Oelde
Bernhard-Raestrup-Platz 10
59302 Oelde

Hiermit laden wir Sie herzlich zu einer gemeinsamen Sitzung des Stadtverbandes und der Fraktion der CDU Oelde ein.

Im Mittelpunkt des Abends stehen folgende Themen:
-Neue Multifunktionshalle – Vorstellung der aktuellen Planung und Realisierungsschritte zum Bau der Halle
-Masterplan Innenstadt  – Hintergründe zur geplanten Umsetzung der zahlreichen Maßnahmen mit dem Schwerpunkt „Umgestaltung des Marktplatzes“

Seitens der Oelder Verwaltung wird Herr André Leson, aktueller kommissarischer Leiter des Fachbereiches Planen, Bauen und Umwelt vor Ort sein, um die Themen vorzustellen.
Nach den entsprechenden Vorträgen wird genügend Zeit für Fragen und Diskussionen zu den Themen verbleiben.

Im Rahmen der Weihnachtspost 2017 hatte die CDU-Fraktion bereits angekündigt, dass es einen separaten Termin im Jahre 2018 geben sollte, um dort die Hintergründe der Entscheidung für eine größere Umbaumaßnahme auf dem Marktplatz zu erläutern. Leider ist es nicht zur Realisierung des Termins in diesem Jahr gekommen. Dies bitten wir aufrichtig zu entschuldigen.

Der Termin am 09. Januar 2019 soll dazu dienen, Ihnen einen möglichst umfassenden Einblick in die Umsetzung zweier für die positive Weiterentwicklung unserer Heimatstadt bedeutende Projekte zu vermitteln.

Außerdem soll der Abend Auftakt zu einem neuen „Diskussionsforum“ mit unseren Mitgliedern im Hinblick auf aktuelle wichtige lokalpolitische Themen im Rat der Stadt Oelde sein. Dieses neue Format soll zukünftig 2 Mal im Jahr, einmal in der ersten und einmal in der zweiten Jahreshälfte stattfinden.

Wir möchten unsere Mitglieder gerne stärker einbeziehen und regelmäßig über die politische Arbeit im Rat informieren. Dabei sind uns Vorschläge für neue Projekte, die Sie bewegen, herzlich willkommen.

Wir bitten um eine rege Teilnahme.

Christoffer Siebert
CDU Stadtverbandsvorsitzender

Andre Drinkuth
CDU Fraktionsvorsitzender

19.01.2019
Senioren Union Beelen
Kreienbaum-Halle
Splieterstr. 47
48231 Warendorf

Hiermit laden wir Sie ganz herzlich ein wieder einen karnevalistischen Nachmittag gemeinsam mit der Warendorfer Karnevalsgesellschaft (WaKaGe)  zu verbringen.

Es wird uns ein unterhaltsames Programm, das – mit Ausnahme der Vorstellung des neuen Prinzen für die Session 2019 – alle Programmpunkte der abendlichen Prinzenproklamation enthält, geboten.

Da der Besuch der Veranstaltung in den letzten beiden Jahren auf große Resonanz gestoßen ist, und die Kartenbestellung bis zum 5.11.2018 erfolgen muss, möchten wir Sie bitten sich ab sofort bei dem  Unterzeichner (Tel. 02586/8218 oder per mail an joachim.fomm@cdu-beelen.de) anzumelden und den Eintrittspreis von EUR 15,00 pro Person (beinhaltet auch Kaffee und Kuchen) bis zum 1.11.2018 auf das Konto der CDU Ortsunion Beelen (Kontodaten sind bei Joachim Fomm zu erfragen) zu überweisen.

Sobald uns weitere Detailinformationen zum Ablauf der Veranstaltung vorliegen, werden wir diese umgehend kommunizieren.
Wir freuen uns auf Sie und einen schönen Nachmittag.
Mit freundlichen Grüßen und einem kräftigen Helau.

Vorsitzender Senioren Union Beelen