Hintergrund
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
06.04.2016
Thomas Kretschmer zu Besuch im Kreis
Gespräche im Heinrich-Windelen-Haus

Auf Einladung der CDU Wadersloh war der Kreisvorsitzende des CDU Kreisverbandes Unstrut-Hainich, Thomas Kretschmer, im Kreis Warendorf zu Gast. Kretschmer war unter Lothar de Maizière im Vorstand der DDR CDU, 18 Jahre Mitglied des Thüringer Landtages und dort stellv. CDU Fraktionsvorsitzender. Er hält seit 1990 Kontakt zur CDU im Kreis Warendorf. Im Heinrich-Windelen-Haus in Freckenhorst führte Kretschmer Gespräche mit seinem Kollegen Reinhold Sendker, MdB. Themen waren die Entwicklung der CDU Kreisverbände, die aktuelle Situation während der Flüchtlingskrise aber auch der Bundesverkehrswegeplan. Sendker und Kretschmer tauschten sich intensiv aus. Dabei wurden auch die Entwicklungen in den Bundesländern Thüringen und NRW betrachtet.

 

Reinhold Sendker MdB, Thomas Kretschmer, Ulrich Bösl

Suche
Termine