17.10.2018
Parkplatz hinter der Rathausbaustelle
48346 Ostbevern
Telefon:

Wir laden Sie herzlich zu einer kommunikativen "Zeitreise" nach Billerbeck ein.
Hier starb im Jahre 809 der heilige Liudger, der erste Bischof von Münster, und Kloster Gerleve sind die Zielorte unserer  diesjährigen Exkursion. Nach einer Fahrt durch die herbstlichen Baumberge erfahren wir bei einem Stadtspaziergang, inkl. Besuchs des Doms und der Johanniskirche, die wichtigsten Eckdaten und gewinnen einen Überblick über Stadtgeschichte und Sehenswürdigkeiten. Danach geht es weiter zur wenige Kilometer entfernt liegenden Benediktinerabtei Gerleve. Nach einem Kaffeetrinken in der Klostergaststätte erfahren Sie bei einem Rundgang mehr zur Geschichte und Architektur der 1899 gegründeten Abtei.

Die Fahrt erfolgt mit Privat-Pkw's in Fahrgemeinschaften. Treffpunkt ist der Parkplatz hinter der Rathausbaustelle.

An Kosten für Fahrt und Führungen entstehen pro Teilnehmer € 10,--. Anfallende Kosten für das Kaffeetrinken sind individuell vor Ort zu entrichten. Die Rückkehr ist um ca. 19.00 Uhr vorgesehen.

Wir bitten um eine kurzfristige, verbindliche Anmeldung bis zum 10. Okt 2018 bei Hermann Rotthowe unter Telefon 02532/7229 oder bei Ulrich Brandt unter Telefon 02532/5696.

Wir freuen uns schon jetzt auf einen interessanten Nachmittag mit Ihnen.
gez.
Hermann Rotthowe                Bernhard Everwin