05.11.2018
Treffpunkt:
Ahlener Cinema

Filmvorführung: "BOHEMIAN RHAPSODY“ (Queen) um 15:30 Uhr

Die Musik der 1970 gegründeten britischen Rockband ist durch große stilistische Vielfalt gekennzeichnet. Bekanntester Song ist "We are the Champions". Die Mercury Komposition "Bohemian Rhapsody" belegte sowohl 1975 als auch 1991  viele Wochen die Spitze der Britischen Singlecharts. Für diesen Titel der Ballade und operettenhaft überzeichneten Gesangskapriolen sowie Hardrock in einem Song vereint produzierte die Band eines der frühesten und stilprägenden Musikvideos. Die Musiklegende Mercury ist bereits im November 1991 im Alter von 45 Jahren verstorben und hat Musik für die Ewigkeit hinterlassen, die auch heute noch von der Band mit wechselnder Besetzung live dargeboten wird. Sicher werden sich einige Mitglieder wundern, dass wir für die Senioren-Union diesen Film ausgesucht haben, aber wir sind davon überzeugt, dass für viele Musikliebhaber diese seit 48 Jahren aktive Band nicht unbekannt ist.
Der Film über die Geschichte der Gruppe "Queen" hat am Vortag zu unserer Veranstaltung Premiere im Ahlener Kino.

Da wir je nach Anmeldeergebnis rechtzeitig die Größe des Kinosaales auswählen müssen, sind verbindliche Anmeldungen bei Rudolf Pollex, Telefon 02382-3271 bis Montag, den 29.Oktober möglich.

Kostenbeitrag für den Film incl. Kaffee und Kuchen 10 Euro/Person.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme. Gäste sind herzlich willkommen.