Combi-Parkplatz
48361 Beelen
E-Mail: joachim.fomm@cdu-beelen.de

Wir laden Sie ganz herzlich ein zu unserem Tagesausflug  in die Kaiserstadt Aachen.
Aachen liegt am Dreiländereck Deutschland, Niederlande und Belgien. Das Wahrzeichen der Stadt ist der aachener Dom. Gemeinsam mit dem Domschatz wurde dem Dom im Jahre 1978 als erstes deutsches und weltweit zweites Kulturdenkmal in die UNESCO-Welterbeliste aufgenommen. Bekannt ist Aachen u.a. aber auch durch seine Rheinisch-Westfälische Hochschule (RWTH), die Austragung des jährlichen Reitsportturniers CHIO Aachen, die Achener Printen, die Internationale Karlspreis-Verleihung sowie den Karneval („Wider den tierischen Ernst“). Somit eine sehr interessante und erlebnisreiche Stadt.

Wir treffen uns um 6:15 Uhr am Combi-Parkplatz in Beelen und starten dann um 6:30 Uhr mit dem Bus nach aachen. Rückkehr wird gegen 21:00 Uhr sein. Den Tagesablauf entnehmen Sie bitte der beigefügten Übersicht.  Reiseveranstalter ist die Firma Heinrich Bröskamp, Berliner Straße  53, 33528 Harsewinkel (Tel. 05247/9231-0).

Unser Mittagessen werden wir gemeinsam im „aachener Brauhaus“ einnehmen. Aus einer übersichtlichen Speisekarte können Sie im Bus Ihr Essen auswählen. Wir werden dann die Bestellung direkt zum Brauhaus geben, so dass dort keine längeren Wartezeiten entstehen.

Die Kosten für den Tagesausflug sind letztlich abhängig von der Teilnehmerzahl und beinhalten neben der Busfahrt eine 45minütige Dom-Führung sowie eine 90minütige Stadtrundfahrt.  Ausgehend von einer Mindestteilnehmerzahl von 25 Personen belaufen sich die Kosten auf EUR 55,00 pro Person für Mitglieder (CDU oder Senioren Union) und auf EUR 60,00 pro Person für Nichtmitglieder. Sollte eine Teilnehmerzahl von 45 Personen erreicht werden, würden sich Kosten pro Person auf EUR 34,00 für Mitglieder (CDU oder Senioren Union) und EUR 39,00 für Nichtmitglieder reduzieren. Anmeldungen –sofern noch nicht geschehen-  bitte ab sofort bis spätestens zum 10.7.2019 bei Herrn Joachim Fomm (Tel. 02586/8218; e-mail: joachim.fomm@cdu-beelen.de). Bitte melden Sie sich möglichst zeitnah an.

Nach Ende der Anmeldefrist werden wir Sie entsprechend informieren und Sie dann bitten den Teilnehmerbetrag bis zum 1.8.2019 auf das nachstehende Konto zu überweisen:

Kontoinhaber:             CDU Ortsunion Beelen
Bankverbindung:        Sparkasse Münsterland Ost
IBAN:                             DE93 4005 0150 0062 0101 94
BIC:                               WELADED1MST
Verwendungszweck:  Fahrt nach Aachen

Wir hoffen, daß diese Fahrt auf Ihr Interesse stößt. Sprechen Sie mit Ihrer Familie, Ihren Freunden und Nachbarn und melden Sie sich an.
Wir freuen uns auf Sie und den sicherlich interessanten gemeinsamen Tag.

Vorsitzender Senioren Union Beelen

Combi-Parkplatz
48361 Beelen
E-Mail: joachim.fomm@cdu-beelen.de

Kontoinhaber:             CDU Ortsunion Beelen
Bankverbindung:        Sparkasse Münsterland Ost
IBAN:                             DE93 4005 0150 0062 0101 94
BIC:                               WELADED1MST
Verwendungszweck:  Fahrt nach Aachen

Wir freuen uns auf Sie und den sicherlich interessanten gemeinsamen Tag.

Vorsitzender Senioren Union Beelen

Gasthof Dühlmann
Westkirchener Straße 1
48231 Warendorf/Freckenhorst

Die Senioren-Union Warendorf lädt Sie sehr herzlich ein zu einem interessanten Vortrag mit Diskussion:

„Kirche und Politik“
mit Kreisdechant Peter Lenfers

Zu diesem Vortrag sind alle Mitglieder der Senioren-Union im Stadtgebiet Warendorf eingela-den. Natürlich sind auch Gäste sehr herzlich willkommen.

Hotel Waldmutter
Hardt 6
48324 Sendenhorst
E-Mail: ggutsche@aol.com

Herzlich lade ich ein zu einem Workshop zu Social Media in der politischen Kommunikation.
Herr Robert Hein, der in der Regel diesen Workshop in der KPV-Zentrale in Recklinghausen ab-hält, wird uns hier in etwas komprimierter Form die Chancen und Möglichkeiten zeitgemäßer Kommunikation näherbringen.

Angesichts der gemeinsamen Herausforderungen, vor denen wir insbesondere 2020 stehen, würde ich mich über eine rege Teilnahme aus allen Städten und Gemeinden freuen, damit wir diesen Bereich gemeinsam weiterentwickeln können. Denn insbesondere die jüngere Generation erreicht man weitgehend nur noch über die modernen Kommunikationskanäle.

Um eine Übersicht über die benötigte Raumgröße und die bereitzulegenden Brötchen zu erhalten, erbitte ich eine kurze Rückmeldung bei der Kreisgeschäftsstelle. Tel: 02581-94640 oder Mail: info@cdu-kreis-waf.de

Die Einladung ergeht so frühzeitig, damit der Termin möglichst früh bei allen eingeplant werden kann.

Guido Gutsche