August 2022

Villers-Escalle-Platz
48361 Beelen
E-Mail: joachim.fomm@cdu-beelen.de

Hiermit laden wir Sie ganz herzlich ein zum Besuch des Rock’n‘Pop-Museums in Gronau.

Mit diesem im Jahre 2004 eröffneten und im Jahre 2018 umgebauten und modernisierten Museum verknüpfen viele von uns Udo Lindenberg, den Superstar der deutschen Musikszene, der in Gronau geboren wurde. Hier erfahren wir viel über die Anfänge des Pop, Liveauftritte, Fans, Bühnenpräsenz, Jazz und Techno sowie Hip-Hop. Für jeden ist etwas dabei.

Wir treffen uns um 12:30 Uhr am Villers-Escalle-Platz in Beelen, um dann in Fahrgemeinschaften nach Gronau zu fahren. Dort beginnt um 14:30 Uhr bis ca. 17:30 Uhr die „Führung 60+“ inkl. Kaffee und Kuchen“. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Anmeldungen aus organisatorischen Gründen bitte bis spätestens zum 15.6.2022 bei Herrn Joachim Fomm (Tel. 02586/8218; e-mail: joachim.fomm@cdu-beelen.de). Es gelten die jeweils gültigen Corona-Regeln.

Mit der Anmeldung bitten wir Sie auch den Teilnehmerbetrag von EUR 20,00 pro Person bis zum 20.6.20222 auf das nachstehende Konto zu überweisen:

Kontoinhaber:             CDU Ortsunion Beelen
Bankverbindung:        Sparkasse Münsterland Ost
IBAN:                             DE93 4005 0150 0062 0101 94
BIC:                               WELADED1MST
Verwendungszweck:  Fahrt nach Gronau

Wir hoffen, dass dieser Ausflug nach Gronau auf Ihr Interesse stößt und auch dazu anregt bisherige Nichtmitglieder für die Aktivitäten der Senioren-Union Beelen zu begeistern. Sprechen Sie mit Ihrer Familie, Ihren Freunden und Nachbarn und melden Sie sich an.

Wir freuen uns auf Sie und den sicherlich interessanten Nachmittag, bei dem natürlich wie immer die Geselligkeit nicht zu kurz kommen darf.

Vorsitzender Senioren Union Beelen

Malzboden Pott´s Brau- und Backhaus
In der Geist 120
59302 Oelde

Hiermit laden wir herzlich ein zum politischen Sommertalk mit
Daniel Hagemeier MdL.

Wir freuen uns auf einen regen Gedankenaustausch mit dem Landtagsabgeordneten Daniel Hagemeier in lockerer Atmosphäre.
Für Getränke wird gesorgt.

Um Antwort wird gebeten bis zum 30. Juli 2022 bei Heinrich Gresshoff, Tel. 0173 9804062 oder Mail: info@meier-gresshoff.de.

Über eine rege Teilnahme freuen wir uns!

Heinrich Gresshoff
Stadtverbandsvorsitzender

Eingangsbereich der Firma Düppmann
Sendenhorster Str. 9
48231 Waf-Hoetmar

zu unserem nächsten Stammtisch vor Ort lade ich herzlich ein, und zwar am

am Donnerstag, den

18.08.2022,

bei der „Fa.  Düppmann“

Sendenhorsterstr. 9, in Hoetmar,

Treffpunkt: 15:00 Uhr, am Eingangsbereich.

Die Firma Düppmann ist ein zertifiziertes Unternehmen für Aluminium - & Glaskonstruktionen. Es gibt laufend Neu- und Weiterentwicklungen und sie hält immer neue Veredelungen und Verbesserungen in ihren Produkten parat. Dort erwartet uns zunächst eine Besichtigung des Betriebs, die der Inhaber T. Oberleitner persönlich vornehmen wird. Abschließend ist ein gemeinsames Kaffeetrinken geplant.

Es ist eine Anmeldung bis zum 10.08.2022 erforderlich.

Wir hoffen, dass viele Interessierte an diesem Nachmittag unsere Gäste sein werden, natürlich sind, wie immer, auch Gäste sehr herzlich willkommen.

Wegen der z.Zt. noch herrschenden Pandemie bitten wir alle TeilnehmerInnen die aktuell geltenden Vorschriften der Coronaschutzverordnung, wie z.B. die Wahrung des Mindestabstands, zu beachten.

Landgasthaus Pöpsel
Herzfelder Str. 60
59269 Beckum

wir laden Sie herzlich ein zu einem
Grill-Buffet
am Donnerstag, 18. August 2022 um 17.00 Uhr
in das Landhotel Pöpsel, Herzfelder Str. 60, in 59269 Beckum.
Da wir heute noch nicht einschätzen können, wie die aktuelle Corona-Lage am Grillabend sein wird, bitten wir vorsorglich eine Maske mitzubringen.

Als Gäste erwarten wir Herrn Henning Rehbaum MdB mit einem Bericht aus Berlin, und Herrn Markus Höner MdL mit Aktuellem aus Düsseldorf. Außerdem werden Herr Markus Höner MdL sowie Herr Andreas Kühnel aus der Ratsarbeit berichten. Anschließend stehen sie für evtl. Fragen zur Verfügung.

Um die Vorbereitungen für das Grill-Buffet treffen zu können, bitten wir um Anmeldung bis Samstag, den 13. August 2022 bei Herrn Martin Hettwer, Telefon 02521 5623. Sollte trotz Anmeldung Ihre Teilnahme dann doch nicht möglich sein, bitten wir unbedingt um Ihre Abmeldung unter der gleichen Telefonnummer, damit wir unnötige Kosten in der Gaststätte vermeiden können.

Drostenhof
Goldbrink 4
59302 Oelde

Wir laden Sie herzlich ein zur CDU im Dialog mit Oeldes Bürgermeisterin Karin Rodeheger

Wir freuen uns auf einen regen Gedankenaustausch mit der Bürgermeisterin aus Oelde, Karin Rodeheger, in lockerer Atmosphäre.

Zu dieser Veranstaltung sind auch nicht-CDU-Mitglieder herzlich eingeladen.

Gemeinsam mit Ihnen möchten wir aktuelle, wichtige Themen aus unserer Heimatstadt diskutieren.

Über eine rege Teilnahme freuen wir uns!

Heinrich Gresshoff
Stadtverbandsvorsitzender

Parkplatz REWE Nordcenter Oelde
E-Mail: paul.tegelkaemper@t-online.de

Wir laden Sie herzlich ein zur Besichtigung der Leitstelle des Kreises  Warendorf.
Zuerst wird uns die Leitstelle des Kreises Warendorf gezeigt und wir erhalten Infos über die Tätigkeiten, Einsätze usw.
Anschließend besichtigen wir das Kreisarchiv.
Bei Kaffee und Kuchen erhalten wir in der Kantine des Kreishauses weitere Infos über die Arbeit des Kreises.
Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung bis zum 19. September
erforderlich: Telefon 0179 4869191 (Paul Tegelkämper)
Es werden Fahrgemeinschaften gebildet.
Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Paul Tegelkämper