Sept. 2022

48361 Beelen
Telefon: 02586 8218
E-Mail: joachim.fomm@cdu-beelen.de

Hiermit laden wir Sie ganz herzlich ein zu unserem nächsten Stammtisch.

Wir freuen uns, dass an diesem Nachmittag Herr Henning Rehbaum
Mitglied des Deutschen Bundestags zu uns nach Beelen kommt um zu dem Thema: „Aktuelles aus Berlin“ zu referieren.
Anschließend haben wir die Möglichkeit mit ihm zu diskutieren.

Seit der letzten Bundestagswahl im September 2021 hat sich sehr viel in Deutschland und auch in der Welt verändert. So stehen wir vor sehr großen Herausforderungen und Sorgen, die sich auf unser tägliches Leben auswirken.

Wir hoffen, dass das von uns gewählte Thema auf Ihr Interesse stößt und auch dazu anregt bisherige Nichtmitglieder für die Aktivitäten der Senioren Union Beelen zu begeistern. Sprechen Sie mit Ihrer Familie, Ihren Freunden und Nachbarn und bringen Sie sie mit. Für das leibliche Wohl mit Kaffee und Kuchen sowie Kaltgetränken gegen Kostenübernahme ist gesorgt.

Wir freuen uns auf Sie und den sicherlich interessanten Nachmittag, bei dem natürlich die Geselligkeit nicht zu kurz kommen darf.

Vorsitzender Senioren Union Beelen

Drostenhof
Goldbrink 4
59302 Oelde

Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl

Gastredner an diesem Abend ist unser Landtagsabgeordneter Daniel Hagemeier.

Er wird über den Koalitionsvertrag von CDU und Bündnis90/Die Grünen und aus der aktuellen politischen Arbeit berichten.

Heimatstuben Ostenfelde
Steinpatt 4
59320 Ennigerloh
Telefon: 02524 950320
E-Mail: michael.topmoeller@t-online.de

Wir laden Sie herzlich ein zu einem Bericht unseres Landtagsabgeordneten Daniel Hagemeier.
Seit der letzten Landtagswahl hat es eine neue Zusammensetzung der Landesregierung gegeben. Nicht mehr die FDP, sondern die Grünen bilden mit der CDU eine neue Landesregierung.

MdL Daniel Hagemeier war selbst Mitglied einer Arbeitsgruppe, die den Koalitionsvertrag mit Leben füllten. Er wird uns an dem heutigen Abend den Koalitionsvertrag näherbringen und aus seinem Alltag als Abgeordneter berichten.

Zu seiner Person:  Daniel Hagemeier kommt aus unserer Nachbargemeinde Oelde und ist seit 2017 Mitglied des Landtages in NRW. Im Rahmen seiner Abgeordnetentätigkeit ist er zum stellv. Vorsitzenden im Ausschuss für Arbeit, Gesundheit und Soziales gewählt worden. Zudem hat er die Sprecherfunktion im Hauptausschuss für die CDU-Fraktion.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme, Gäste sind uns ebenfalls herzlich willkommen.

Michael Topmöller

Parkplatz des Combi Verbrauchermarkt
Lilienweg 1
48361 Beelen
Telefon: 02586 8218
E-Mail: joachim.fomm@cdu-beelen.de

Wir laden Sie ganz herzlich ein zu unserer Fahrt nach Saerbeck in den Bioenergiepark (www.klimakommune-saerbeck.de)

Die Gemeinde Saerbeck ist über weite Grenzen von NRW hinaus bekannt als eine der führenden Klimakommunen. Gerade in der jetzigen Zeit kommt dem Klimaschutz und der Einsparung von Energie eine immer größere Bedeutung zu. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir daher den Bioengergiepark Saerbeck im Rahmen einer rd. 2stündigen Führung besichtigen. Wir erhalten u.a. Erläuterungen zum Wandel vom ehemaligen Munitionsdepot zum Bioenergiepark.

Wir treffen uns um 12:20 Uhr am Combi-Parkplatz in Beelen und starten dann um 12:30 Uhr mit dem Bus nach Saerbeck. Rückkehr wird gegen 19:00 Uhr sein. Reiseveranstalter ist die Firma Heinrich Bröskamp, Berliner Straße 53, 33528 Harsewinkel (Tel. 05247/9231-0).

Die Kosten für den Ausflug sind letztlich abhängig von der Teilnehmerzahl und beinhalten die Kosten für die Busfahrt sowie die Gebühren für die Führung (Beginn um 14:00 Uhr). Die Kosten für das gemeinsame Kaffeetrinken in der „Luncherie“ auf dem Gelände des Bioenergieparks sind vor Ort selbst gesondert zu zahlen. Ausgehend von einer Teilnehmerzahl von 30 Personen belaufen sich die Kosten auf EUR 27,50 pro Person für Mitglieder (CDU oder Senioren Union) und auf EUR 32,50 pro Person für Nichtmitglieder. Anmeldungen bitte ab sofort bis spätestens zum 15.07.2022 bei Herrn Joachim Fomm (Tel. 02586/8218; e-mail: joachim.fomm@cdu-beelen.de). Da die Teilnehmerzahl auf 50 begrenzt bitten wir Sie sich zeitnah anzumelden. Es gelten die jeweils gültigen Coronaschutzverordnungen.

Nach Ende der Anmeldefrist werden wir Sie entsprechend informieren und Sie dann bitten den Teilnehmerbetrag bis zum 25.07.2022 auf das nachstehende Konto zu überweisen:

Kontoinhaber:             CDU Ortsunion Beelen
Bankverbindung:        Sparkasse Münsterland Ost
IBAN:                             DE93 4005 0150 0062 0101 94
BIC:                               WELADED1MST
Verwendungszweck:  Fahrt nach Emsbüren

Wir hoffen, daß diese Fahrt auf Ihr Interesse stößt. Sprechen Sie mit Ihrer Familie, Ihren Freunden und Nachbarn und melden Sie sich an. Wir freuen uns auf Sie und den sicherlich interessanten gemeinsamen Tag.

St. Josefs Haus
Spieker Str. 40
59269 Beckum
Telefon: 02525 3181

Wie aus unserer Jahresplanung ersichtlich, möchten wir Sie hiermit herzlich zur Besichtigung des St. Josef-Hauses einladen.

Selbstverständlich sind Partnerinnen und Partner sowie Freundinnen und Freunde  recht herzlich willkommende Gäste.

Wir bitten um Ihre Anmeldung bis zum 10.10.2022 bei
Herrn Alfons Dierkes Telefon 02525 3181

Mit den besten Grüßen verbleibe ich
Ihr Alfons Dierkes
Vorsitzender-

Freibad Sassenberg
Graffelder Esch 5
48336 Sassenberg

Hiermit lade ich Sie / Euch recht herzlich zu einem Kommunalpolitischen Spaziergang ein.

Gemeinsam wollen wir uns einmal fußläufig die aktuellen Entwicklungen in Sassenberg ansehen. So den Sachstand zum Freibad, der Neubau des Kunstrasenplatzes im Brook, die Veränderungen an der Johannesgrundschule und das Vorhaben im Drostenpark / Stadtpark. Die Strecke kann natürlich auch mit dem Fahrrad absolviert werden.

Nach unserem Rundgang laden wir Sie, ca. ab 16:00 Uhr, noch herzlich zu einem gemeinsamen Ausklang in die Ratsstuben, bei Kaltgetränken ein.

Frederik Holz

Hotel Börding
Von-Galen-Str. 16
48336 Sassenberg
Telefon: 0160 96244436

Die Mitglieder unserer Partei sind die Basis für eine erfolgreiche Arbeit. Insbesondere den Mitgliedern gilt unser Dank, die uns langjährig verbunden sind und über viele Jahre die Treue halten.

Den guten Brauch, langjährige Mitglieder in besonderer Weise zu ehren, möchten wir auch in diesem Jahr wieder aufgreifen. Im Rahmen eines Frühstücks möchten wir die Mitgliedsjubilare der letzten drei Jahre würdigen

Wir erwarten zu diesem besonderen Anlass auch unseren Bundestagsabgeordneten Henning Rehbaum, unseren Landtagsabgeordneten Daniel Hagemeier und unseren Bürgermeister Josef Uphoff.

Herzlichst Ihr
Werner Berheide
Vorsitzender Stadtverband

Bürgerhaus Telgte
Baßfeld 4
Telefon: 02504 8897566
E-Mail: christina@westemeyer.de

Die Ortsverbände der CDU Telgte und Westbevern feiern Geburtstag!

Vor nunmehr 76 Jahren wurden– wie überall im Land - auch in Telgte die beiden Ortsunionen der Christlich Demokratischen Union gegründet.
Dieses Jubiläum möchten wir gerne mit Ihnen und vielen weiteren Freunden und Weggefährten mit einem Festakt  feiern.

Die Ministerin für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen,
Frau Dorothee Feller hat ihr Kommen zugesagt.

Bitte, merken Sie sich dieses Datum schon einmal vor!
Wir freuen uns bereits jetzt auf Sie!

Christina Westemeyer
Vorsitzende Stadtverband