Ehrengäste beim 50. CDU Kreisparteitag
Ehrengäste beim 50. CDU Kreisparteitag

Die CDU im Kreis Warendorf-Beckum feierte ihren 50. Kreisparteitag seit der Fusion, in Beckum. Kreisvorsitzender Reinhold Sendker MdB zeigte sich besonders erfreut, dass so viele Ehrengäste den Weg an den Ort der Gründung des gemeinsamen Kreisverbandes gefunden haben. Sendker zeichnete die Erfolgsgeschichte der Kreispartei durch den Rücklick auf die Zeit seit der Fusion, aber auch durch den Dank an die Mitstreiter für die CDU im Kreis. Viele Inhalte seien besprochen, viele Ziele erreicht und viele politische und persönliche Freundschaften geschlossen worden.

Nach der Feierstunde, die durch die Feuerwehkapelle Liesborn begleitet wurde, wählten die anwesenden Delegierten aus den Ortsunionen, die Delegierten für die Bezirks-, Landes- und Bundesparteitage.

Zum Start in den Wahlkampf rief Landrat Dr. Olaf Gericke in seiner Rede die Mitglieder auf, für ein starkes Abschneiden der CDU bei den Wahlen am 26.5. zum kämpfen.

Zum Abschluss lud Reinhold Sendker die Anwesenden zu einem Empfang ein, bei dem über zukünftige Herausforderungen, aber auch über Geschichten aus 40 Jahren CDU im Kreisverband Warendorf-Beckum gesprochen wurde.


Wahlergebnisse



 


Inhaltsverzeichnis
Nach oben