Forumsdiskussion zur Integrationspolitik

Kreis Warendorf/Ahlen. „Gemeinsam Anpacken“ war das Motto von Kreis-CDU und Junger Union (JU) in einer Forumsveranstaltung zum Thema „Integration im Kreis Warendorf“. Zunächst führte JU-Kreisvorsitzender Michael Sendker (Westkirchen) in einem engagierten Grußwort in die Thematik ein, indem er auf die Brisanz und Bedeutung der Integration gerade für die junge Generation und für örtliche Verbände und Vereine hinwies.
Als Diskussionsteilnehmer waren neben Landrat Dr. Olaf Gericke, Veli Firtina (Warendorf) als Vertreter der Muslime, Matthias Harmann für die syrisch-orthodoxen Kirche (Ahlen), ferner der aus Bosnien stammende Unternehmer Almir Mehovic sowie der Ahlener Integrationsratsvorsitzende Ugur Dogan im Podium. Die Moderation lag in den Händen des CDU Kreisvorsitzenden Reinhold Sendker (Westkirchen).

Inhaltsverzeichnis
Nach oben